Seit zehn Jahren Flaggschiff

Vario Stopfer 2

Als der Gizeh Vario Stopfer im Jahr 2008 auf den Markt kam, war er das erste Stopfgerät, das zwei verschiedene Filterhülsen-Formate verarbeiten konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt mussten sich die Verwender von Filterhülsen zwischen klassischen Filterhülsen und Extra-Filterhülsen entscheiden. Es gab nur „entweder …oder“. Diese Situation ist heute dank dem Vario Stopfer weit entfernt, denn das variable Gerät schafft blitz schnell den Wechsel vom einen System ins andere.

Dabei steht er mit seinem Antirutschboden sicher auf jedem Untergrund. Eine Stopfhilfe sorgt dafür, dass der Tabak sparsam und gleichmäßig eingefüllt werden kann. Der Vario Stopfer verarbeitet klassische Filterhülsen mit 69 Millimetern Tabakfüllraum genauso wie Extra-Filterhülsen mit einem reduzierten Füllraum von 60 Millimetern Länge. Die Entwicklung einzigartiger Stopfgeräte „Made in Germany“ ist typisch für die Gizeh Raucherbedarf GmbH.

Sie begann in den 1970iger Jahren als Filterhülsen aus den USA in Deutschland in Mode kamen. Gizeh startete die Eigenproduktion und entwickelte als Zubehör den „Gizeh Silver Tip Boy“. Dieser Stopfer revolutionierte mit der Einführung des „Ritsch-Ratsch“-Prinzips das Stopfen von Filterhülsen. Kein Stopfgerät wurde so oft kopiert wie dieses Modell – ein Beleg für seine Beliebtheit. Seitdem ist die Stopfgeräte-Flotte gewachsen. Hinzu gekommen sind der Gizeh Special Tip Duo Stopfer (eine kleinere Variante des Vario Stopfers) und der Compact Size Stopfer. Der Gizeh Vario Stopfer ist auch nach zehn Jahren immer noch das gefeierte Flaggschiff.

Rauchfreier Genuss

Sirius

Rauchfreier Genuss egal wo man ist – kein Problem mit Kautabak. Die Deutschen finden immer mehr Gefallen an dem Kick aus der Dose. Aus dem hohen Norden kommt jetzt Sirius Ice Cold, ein Kautabak der allerbesten Qualität und mit einem echten Mehrwert für den Konsumenten. Er ist die erste Wahl für aktive Männer, die einen kraftvollen Nikotin-Kick suchen, der lange anhält, beispielsweise auf einer langen Party mit Freunden. Das schlichte Design mit dem imposanten Polarbären unterstreicht noch einmal das Produktversprechen: Kraftvoller Kick, kombiniert mit Stärke und Geschmack. Da ist er, der Sirius Kick: Die besondere Geschmacksnote ist Menthol und Pfefferminz, kräftig und lang anhaltend mit einem angenehmen Nachgeschmack. Erhältlich in zwei verschiedenen Portionsgrößen für die verschiedenen Kundenvorlieben und ein gutes Gefühl im Mund.

Mehr Infos unter www.alles-andre.de

Jetzt auch mit Wild Berry

Pall Wild Berry

Pall Mall startet in einem neuen Segment durch: als Pall Mall Click Cigarillo mit Kapsel im Filter. Damit ist Pall Mall die erste Value-for-Money Marke mit einem Kapselangebot in Deutschland.

Im September hat Pall Mall, Marktführer unter den Filterzigarillos, den neuen Pall Mall Click Cigarillo mit Wild-Berry-Geschmack auf den Markt gebracht. Die Geschmackskapsel im Filter ist eine attraktive, bekannte und beliebte Produktneuheit. Die Konsumenten entscheiden mit einem Click. Das Produkt wird es als 10er Packung für 2,50 Euro und als 17er Bevorratungspackung für 4,00 Euro geben. Die neuen Pall Mall Click Cigarillos haben ein auffallendes, modernes Design ohne Bildwarnhinweise.

Pall Mall hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, wie relevant die Kombination aus Innovation und Value-for-Money ist. Die Marke hat stets gezeigt, dass sie schnell moderne Konsumentenbedürfnisse in erfolgreiche Produktkonzepte umsetzen kann. Die aktuellsten Beispiele sind das Boxen Format für Stopftabak oder das Giga Packungsformat der Pall Mall Zigaretten.

Perfekte Tasche fürs Drehen

Pouchbag

Die Pouch Bag von Gizeh liefert, was jede gute Tasche leisten muss: Jedes Teil ist sofort griffbereit.

Es gibt Platz für alle Drehutensilien: Blättchen, Eindrehfilter und Tabak haben ihr eigenes Fach. Der Style der Gizeh Pouch Bag kommt aus Berlin. Er orientiert sich am Design der Gizeh Black-Linie im modernen Schwarz-Weiß, teilweise ergänzt um sparsame rote Akzente. Die Verkaufseinheit enthält fünf verschiedene Design-Varianten zur Auswahl.

In der Werkstatt der Berliner Manufaktur Bagjack wird jede Gizeh Pouch Bag von Hand gefertigt. Das Unternehmen entwickelte exklusiv für Gizeh die perfekte Tasche für die Freunde der Selbstgedrehten.

Das Innenleben der Gizeh Pouch Bag ist so gestaltet, dass die Materialien fürs Drehen optimal geschützt beisammen liegen. Dabei werden Blättchen und Eindrehfilter vom Tabak getrennt aufbewahrt, damit das feine Spezialpapier und die Filter nicht die Feuchtigkeit des Tabaks aufnehmen.

Schalenkoffer in klein

Flip Case

Gizeh hat für den deutschen und internationalen Markt eine neue Kollektion Flip Cases entwickelt.

Wie ein Miniatur-Schalenkoffer transportiert das Gizeh Flip Case selbstgestopfte Zigaretten sicher und bewahrt sie knickfrei auf. Mit dem attraktiven Farben werden die Gizeh Flip Cases ein sympathisches und modernes Accessoire für Menschen, die selbst Zigaretten stopfen.

Die Kollektion mit 12 robusten Kunststoff-Boxen bietet einen Farbmix, der sowohl Männer als auch Frauen anspricht. Eine Herausforderung lag darin, Farbtöne zu finden, die für die Färbung des Kunststoffes der Flip Cases geeignet waren. Auch Zigarettenschachteln in Standardgröße passen in die Kunststoffbox hinein. Das Gizeh Flip Case fasst maximal 21 selbst gestopfte Zigaretten. Die Verpackungseinheit enthält 12 Flip Cases.

5-Sterne Winter

Ducal Winteredition Display 3x30g small

Auf einen Fabelsommer, folgt ein Fabelwinter: das verspricht die neue Ducal Cigarette Tobacco Winter-Aktion aus dem Hause Heintz van Landewyck. Auch für die anstehende kalte Jahreszeit haben die Trierer wieder ein feines Paket für den Handel geschnürt. Rund um die beiden Varianten Ducal Red und Blue Cigarette Tobacco wird viel geboten. Denn bereits seit Ende Oktober steht dem Handel die winterliche Verkaufs-Promotion für den Premium-Stopftabak der Trierer zur Verfügung.

Wie zuletzt auch erfolgt die Distribution der Aktion exklusiv über die hauseigene Außendienstmannschaft der Moselstädter. Die Damen und Herren des Field-Sales werden auch wieder die Spec-Tin-Dosen (30g, 3,95 Euro KVP, Rot & Blau) dabei haben, die mittlerweile alljährlich auf der Weihnachtswunschliste des Handels ganz oben stehen: „Nicht nur die vielen Einzelhändler haben Gefallen an unseren Mini-Dosen, oder wie wir sagen Spec-Tins, gefunden, sondern auch Markenwechsler. Wir haben besonders im letzten Winter tolle Feedbacks von vielen Menschen erhalten, die sich durch die Aktion von den voluminösen großen Plastik-Beuteln verabschiedet haben und mittlerweile wieder auf die Ducal-Stopfqualität in der klassischen 200g-Dose schwören.“, so Stefan Morandini, Marketingleiter bei Landewyck. Besonders das schlanke Design des Displays für die Mini-Dosen (drei Stück Inhalt, sortenrein) sorgt für eine platzsparende Kassenzonenplatzierung.

Ergänzt wird dieses Display um ein weiteres Thekendisplay ausschließlich für drei 200g-Dosen. Der größte Hingucker wird aber zweifelsfrei der Bodensteller sein, welcher mit einer Höhe von ca. 140 cm prall gefüllt sein wird und sich in seinem winterlichen Look perfekt ins saisonale Shop-Arrangement integriert.

Einzelhandelskette übernommen

Die British American Tobacco Gruppe hat ein vorbehaltliches Abkommen unterzeichnet, um 100 Prozent der Quantus GmbH zu erwerben, die unter dem Firmennamen Highendsmoke auftritt. Mit 91 Einzelhandelsgeschäften ist Highendsmoke Deutschlands führende Einzelhandelskette für Dampfprodukte. Die Kette verfügt über ein Portfolio eigener Marken wie Germanliquids und MIXD flavours und vertreibt eine Vielzahl an international bekannten Marken für Dampfgeräte, Liquids sowie Aromen. Ralf Wittenberg, Area Director DACH bei British American Tobacco, äußert sich zum Erwerb wie folgt: „Die Investition in Quantus ist eine Investition in die Zukunft und beweist einmal mehr das Bekenntnis der British American Tobacco Gruppe, erwachsenen Konsumenten eine große Auswahl an – im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten – potenziell risikoreduzierten Produkten anzubieten. Dieses Geschäft sei von strategischer Bedeutung für unsere Expansionspläne in Deutschland, nämlich mit einem Sortiment leistungsstarker Marken die Marktabdeckung in allen führenden Distributionskanälen zu erweitern. Bei der Erreichung dieses Ziels spielen alle Handelskanäle eine bedeutende Rolle, ergänzt Wittenberg.

Weltweit einheitlich

DD Gold Germany

Die Marke Davidoff bekommt ein frisches Aussehen: Seit August 2018 ist der Markenauftritt weltweit einheitlich (Ausnahme: Magnum und Gold Slim Line (SL)). Die Namenszusätze „Classic“, „Gold“ und „Ice Green“ werden auf der Frontseite der Packungen verschwinden und nur noch auf der Packungsoberseite bestehen bleiben. Damit landet Davidoff optisch ganz weit vorne – und das bei gleichbleibend hoher Qualität. Die Davidoff BLUE bekommt ein neues, zeitloses Design und heißt seit August Davidoff SILVER. Mit dem glänzenden Namen wird die Premiumqualität der Marke unterstrichen. Der harmonisch-ausgewogene bekannte Davidoff Geschmack bleibt selbstverständlich unverändert. Tradition mit zeitgemäßem Fortschritt – das ist typisch Davidoff

Clickarillo jetzt auch im 10er Pack

Lucky Strike Click

Die Lucky Strike Wild Click & Ice Click waren die ersten Produkte in Deutschland, die eine Kapsel im Filter haben. Nun sind die Clickarillos auch im attraktiven 10er Format auf den Markt gekommen.

Und mit ihnen eine neue, Luckies typische Werbekampagne. Mit Sprachwitz und Humor zeigt sich Lucky Strike zwar anders, aber dennoch von ihrer bekannten Seite. Die beiden Lucky Strike Varianten Wild Click & Ice Click bieten zwei unterschiedliche Geschmackserlebnisse: Der Konsument hat die Wahl zwischen einem fruchtigen Wild Boost (Wild Click) und einem eiskalten Menthol Boost (Ice Click). Die Kapsel ist mit einem Finger-Click aktivierbar, sodass der Konsument entscheidet, ob und wann er den Geschmack verändern möchte. Die Selbstbestimmung mit einem Click den Geschmack zu verändern, ist ein großer Erfolgsfaktor dieser Innovation im Tabakbereich.

Kurz und Glut

Handelsgold

Die Handelsgold Sweets sind jetzt auch als Mini Zigarillos erhältlich. Zur Einführung gibt es die drei Sorten Vanille (Blond), Kirsche (Red) und Classic. Das Ecuador Shade Natur-Deckblatt krönt das volle Aroma. Das neue platzsparende Display überzeugt als Impulsgeber im Kassenbereich und eignet sich bestens als Eye-Catcher für die Schaufensterdeko. Unübersehbar ist auch das seit Jahrzehnten gültige Markenversprechen der Handelsgold „Schon immer gut, schon immer günstig“. Handelsgold mini Zigarillos eignen sich perfekt für die kurze Rauchpause. Das gesüßte Mundstück rundet das Genusserlebnis ab.

Neue Stopf-Box

Fargo Stopf Box PackShot

Zum günstigen Einstiegspreis von nur 26,50 Euro bei 190g-Volumentabak als Inhalt, setzen die Trierer mit der neuen Fargo Stopf-Box besonders auf die preissensible Kundschaft: „Eimer-Produkte sind momentan das Thema im Feinschnitt-Markt. Wir freuen uns, ein bewusst günstiges Produkt an den Markt zu bringen, welches einen attraktiven Einstiegspreis besonders für Erstkäufer bietet“, so Stefan Morandini, Marketingleiter des Trierer Traditionshauses. In gewohnter lauter Optik setzt die knallgelbe Eimer-Box damit ein besonderes Ausrufezeichen im Markt. Bereits seit 2006 bieten die Trierer unter dem Fargo-Label hochwertige wie günstige Stopf-Produkte an.

Jetzt in der eckigen Dose

Elixyr Red 120g

Neues aus dem Hause Heintz van Landewyck: die Trierer haben ihre beiden Elixyr American-Blend Tabake auf ein eckiges Dosenformat umgestellt.. Gleich vorweg: Preis, Inhalt, Qualität und Geschmack bleiben absolut unverändert. Auch das sehr beliebte Frische-Pad wird selbstverständlich auch weiterhin im Deckel einer jeden – nun eckigen Dose – integriert sein:

„Das neue Format ist markant und gefällt auch haptisch. Ganz wichtig finde ich, dass es zur Markenidentität unserer Elixyr passt; diese zeichnet sich seit dem Start im Sommer 1998 bewusst durch die Losung mit Ecken und Kanten aus.“, so Stefan Morandini, Marketing-Leiter des Traditionshauses. Gleichsam weisen die Landewycker auf geänderte logistische Daten hin. Der GTIN der Einzelverpackung und des Kartons sind neu. Der Handel wurde darüber in einem separaten Schreiben vorab informiert. Der Übergang der Ware erfolgt fließend.

Spitzengenuss garantiert

klein Zigarettenspitze kurz3

 

In 2018 mit Eröffnung der Outdoor-Saison feiert ein echter Klassiker sein Comeback: die Zigarettenspitze. Bislang noch eher als Geheimtipp gehalten mausert sie sich zusehends zu einem echten Hingucker und Genussstatement. Kein anderes Rauchutensil trägt so intensiv und sinnlich den Charme alter Zeiten in sich, in denen Exklusivität, Individualismus und Tabakkonsum eine wundersame Melange für bewusste Genießer ergeben. Nirgendwo wurde dies anschaulicher zelebriert als in den 20er Jahren und deren Filmen, in denen die Zigarettenspitze als fester Bestandteil einer kultig-erotischen Inszenierung der Damen- welt galt. Fast 100 Jahre danach erleben wir heute eine Renaissance von Genuss und selbstbewusstem Statement zum eigenen Lebensstil. Nun leben wir in 2018 in völlig anderen Zeiten: Rauchverbote wo man hinschaut, riesige Warnhinweise auf Tabakpackungen, gesellschaftliche Bevormundung bis hin zur Ächtung von Raucherinnen und Rauchern. Genau an dieser Stelle setzt die Zigarettenspitze einen bewussten Gegenpol und zugleich Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Weltweiter Marktführer bei Zigarettenspitzen ist das mittelständische Unternehmen Denicotea aus dem rheinischen Bergisch Gladbach. Von dort werden über 50 verschiedene Zigarettenspitzen in unterschiedlicher Größe, Farbe und Form für den individuellen Verwender angeboten. Zigarettenspitzen werden meist zusammen mit Kieselgelfiltern aus dem Hause Denicotea verwendet. Diese reduzieren die Schadstoffe nochmal um über 30 % ohne Genuss und Geschmack zu schmälern.

Jetzt in der Dose

Westdose 2

 

Ab März 2018 präsentiert sich der West Red Volume Tobacco 75g neu im praktischen und hochwertigen eckigen Dosenformat.

Bewährte West Qualität – neu verpackt: Der bisherige West Red 75g/14,95€ Zip Bag wird dann als 75g/14,95€ CekaCan angeboten: Die Formatumstellung des West Red 75g Beutels hin zu einem attraktiven eckigen Dosenformat sorgt für bessere Präsenz im Regal, ein modernes Design und angenehme Haptik – unveränderter Geschmack bei gleicher Qualität.

Es gilt: gleicher Preis – gleicher Inhalt!

Neuer Drehtabak

Luckies Galpao

Zum Auftakt des neuen Jahres optimiert Lucky Strike sein Drehtabakportfolio.

Die neue Luckies Crafted Galpao löst die bisherige helle Variante Lucky Strike Brazil Bright ab und die Lucky Strike Colombia Dark wird in diesem Zuge eingestellt. Lucky Strike Crafted Galpao das ist moderner Drehtabak, hell und unverfälscht. Die Tabakmischung basiert auf hellem Virginia verfeinert mit Galpao Comum, einem außergewöhnlichen Tabak aus Brasilien. Sie zeichnet sich durch milden Geschmack mit optimalen Dreheigenschaften aus. Für maximale Frische sorgt der Fresh Lock und Smart Zip Verschluss, der Tabakbeutel ist gewohnt frischeversiegelt und nun auch wiederverschließbar. Luckies Crafted Galpao steht für echtes Tabakhandwerk.

Genau wie die in der Zielgruppe beliebten „Craft Beers“ ist Luckies Crafted Galpao ein besonderer Tabakgenuss mit authentisch unverfälschtem Geschmack, seine persönliche Note verdankt er dem „Craftsmanship“ zu Deutsch der Handwerkskunst. Mit der neuen Variante baut Lucky Strike sein stetig wachsendes Drehtabak Portfolio weiter aus.

Handverlesene Tabake

Horizon 30g Pouch

Seit März 2018 bringt Reemtsma die neue Additive-Free-Marke Horizon in die Regale.Das erste Mitglied in der Horizon Familie: der Horizon-Pouch 30g.

Die Nachfrage nach naturbelassener Premiumqualität steigt. Mit handverlesenen Tabaken aus fünf Kontinenten (Afrika, Asien, Europa, Nord- und Südamerika) überzeugt der neue Horizon-Pouch mit einer besonders ausbalancierten Tabakmischung und sorgt für ein authentisches Drehtabak-Erlebnis.

Die Packung ist mit einem praktischen Zip Lock für frischen Tabakgenuss versehen. Premium-Qualität zum attraktiven Preis von 4,50€ für 30g.

Finde die Ikone

CHESTERFIELD Finde die Ikone Packs gruppiert 2

Seit mehr als 120 Jahren steht die Marke CHESTERFIELD für Kreativität und Einzigartigkeit.

Anfang Februar 2018 nahm CHESTERFIELD ihre Konsumenten mit auf eine Zeitreise zu den Ikonen der Musik: Punk, Rock und Hip-Hop stehen im Mittelpunkt und zeigen die Marke im Wandel der Zeit. CHESTERFIELD war dabei, als Stars die Musikgeschichte geprägt haben. Diese Epochen prägten im Februar 2018 die neue Special Edition „CHESTERFIELD Finde die Ikone“ mit der Schallplatte als wiederkehrendem Element. Gleichzeitig nostalgisch und modern, steht die Schallplatte für den authentischen Charakter von CHESTERFIELD. Punk – Rock – Hip Hop:

Die limitierte Edition war in drei ungewöhnlichen Looks erhältlich und umfasst alle Packungs-Varianten der CHESTERFIELD Red, Blue und Menthol, außer der neu eingeführten GIGA-Box sowie den True Red- und True Blue-Varianten.

Die CHESTERFIELD Konsumenten schätzen das farbenfrohe Design und den bewährten CHESTERFIELD Geschmack. Deshalb wurde an der beliebten Tabakmischung nichts verändert.

Neues Format

 West Bucket 240g 29.95 ohne Preis

Preisattraktive Großformate sind weiterhin die vorherrschenden Wachstumstreiber im Feinschnitt-Segment. In diesem Zusammenhang erweitert Reemtsma die Range der WEST Familie um einen ganz besonderen Zuwachs:

WEST Red Volume Tobacco Box mit 240 g feinstem WEST Tabak zu einem attraktiven Preis von 29,95€. Das positiv wahrgenommene Preis-Leistungs-Verhältnis der WEST Produkte wird weiter gestärkt.

Die innovative, hochwertige WEST Red Volume Tobacco Box wird ab Dezember 2017 für den preisbewussten Raucher im Handel erhältlich sein.

Groß-artiges Angebot

 03 MARLBORO Red 4XL

Der Trend zur Mega-Packung, welche den Konsumenten eine Alternative zu den gängigen 20er-Varianten (OP’s) bieten, setzt sich nun auch im Premiumpreissegment fort.

Um auf diese neue Entwicklung zu reagieren, präsentiert die Marke MARLBORO Anfang 2018 ein „groß-artiges“ neues Angebot: die MARLBORO Red 4XL und MARLBORO Gold 4XL mit 35 Zigaretten zu 10,00 Euro. Das sogenannte GIGA-Segment ist das derzeit am stärksten wachsende Packungssegment*. Doch nicht nur das: Bei einem Preis von umgerechnet 5,71 Euro für 20 Stück handelt es sich bei der 4XL-Variante um ein äußerst attraktives Angebot für alle MARLBORO Red-und Gold-Konsumenten.

Die neue MARLBORO Red und Gold 4XL wird ab Januar bundesweit erhältlich sein. Auf der PMG-Händlerplattform OPEN finden alle registrierten Händler weitere interessante Informationen zur neuen MARLBORO Red und Gold 4XL. Unter www.PMIOPEN.de haben alle Händler die Möglichkeit, sich zu registrieren, sich umfassend zu allen PMG-Produkten zu informieren und darüber hinaus beste Chancen auf attraktive Gewinnspiele.

Kapsel im Filter (-Cigarillo)

 BAT LUCY Pack Ice

Jetzt bringt Lucky Strike ihre besten und innovativsten Filterzigarillos auch auf den deutschen Markt.

Die Lucky Strike Wild Click & Ice Click sind die ersten Produkte in Deutschland, die eine Kapsel im Filter haben.

Jetzt heißt es: Geschmack geändert. Mit einem Click. #Eiskalt durchgezogen. Denn mit nur einem „Click“ auf die Kapsel kann der Konsument die Geschmacksrichtung verändern.Je nach Variante kann das Produkt nach dem Click mit fruchtigem Wild Boost oder eiskaltem Menthol Boost genossen werden.

Handel und Konsumenten dürfen sich seit November freuen, da kamen die Lucky Strike Wild Click & Ice Click mit 20 Stück Inhalt für 6,00 Euro in den Markt.

Jetzt auch Small and Sweet

IndependenceXS Xtreme

Mit der Independence XS bekam die großformatige Tubenzigarre eine kompaktere Variante an die Seite gestellt – für kürzere Rauchgelegenheiten aber mit gewohnt großem Auftritt. 

Und den gleichen inneren Werten, die die „große“ Independence so beliebt gemacht haben: eine Hingucker-Tube zum Zugreifen, eine angeschnittene Shortfiller Zigarre im Inneren zum sofortigen Rauchen und eine ausgewogene Tabakmischung, die Zigarettenraucher und Zigarreneinsteiger gleichermaßen anspricht.

Das Must-have für Hand und Gaumen besticht durch eine golden-glänzende Tube und ein gesüßtes Mundstück, welches Vanille pur genießen lässt. 

Tabakspezialist Logo Hier öffnet sich Ihnen eine Seite über den Genuss von Tabak. Für die Benutzung müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Diese Webseite nutzt Cookies.

Um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen